Spiel am 21.05.2017: LFV II - SG Hopfelde/Hollstein/Walburg 2:4 (1:1)

Verdienter Gästesieg

Im Derby gegen die SG Hopfelde/Hollstein/Walburg musste unsere 2. Mannschaft eine 2:4-Heimniederlage hinnehmen, wobei der Gästesieg aufgrund ihrer Überlegenheit in der 2. Halbzeit durchaus verdient war. In der noch weitgehend ausgeglichenen ersten Hälfte ging die SG in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer Unsicherheit des Gästekeepers, der einen Flankenball nicht unter Kontrolle brachte, erzielte Yasin Behrla fünf Minuten vor dem Wechsel den Ausgleich zum 1:1-Halbzeitstand. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff ging die SG durch einen Foulelfmeter erneut mit 2:1 in Führung und übernahm im Laufe der 2. Halbzeit mehr und mehr das Kommando, während einige LFV-Akteure sichtlich konditionell abbauten, was aber bei dem in dieser Saison an den Tag gelegten "Trainingseifer" nicht weiter verwunderlich ist. Mit ihrem dritten Treffer in der 62. Minute sorgten dann die vom ehemaligen LFV-Coach Stefan Möller trainierten Gäste für klare Verhältnisse, auch wenn Yasin Behrla in den Schlusssminuten durch seinen zweiten Torerfolg zum 2:3 kurzzeitig noch einmal für etwas Spannung sorgte. Doch fast im Gegenzug stellte Stefan Möller, der sich zuvor selbst eingewechselt hatte, den Zweitoreabstand mit einem Abstaubertreffer zum 2:4-Endstand wieder her.

Bereits am nächsten Samstag empfängt unsere Zweite um 13:45 Uhr den Tabellendritten FC Eschwege zum letzten Saisonspiel am Sportplatz Heinrichstraße. Auch ein Kamerateam des HR hat zu diesem Spiel sein Erscheinen angekündigt und will über die Entwicklung einiger Spieler berichten, die sich vor zwei Jahren als Asylanten dem FC Eschwege angeschlossen haben.